Aktuelles

Letzte Aktualisierung: Freitag, 09. Juli 2021

ePaper-Archiv Amtsblatt VG Enkenbach-Alsenborn

Reine Bürgerinformationen finden Sie hier.


Information

Unsere Gaststätte Zum Dorbrunnen "Bei Hasan" hat wieder geöffnet!Heim- und Abholservive bleibt
Tel. 06303 999 5525

Urlaub:

Unsere Gaststätte in Neuhemsbach, "Zum Hasan"
ist vom 21. Juli - 5. August geschlossen.


Am 3. Juli 2020 ca 20.30 Uhr war unsere über die Grenzen bekannte Wurzelbuche abgebrochen. Als ich damals angerufen wurde, sind mein Mann und ich direkt hingefahren um die Stelle abzusichern. Was wir da vorgefunden hatten, war einfach nur traurig... Zum Glück wurde niemand verletzt! In den folgenden Wochen fingen wir mit den Aufräumarbeiten an. Das Forstamt Otterberg hatte die Baumkrone und den dicken Stamm kleingsägt. Berthold Maier, Karl Molter und ich hatten dann den Platz aufgeräumt. Da kam die Idee auf, dass dort doch eine Holzbank mit Tisch toll aussehen würde! Gesagt getan: Berthold Maier, 1. Vorsitzender des Original Hemschbacher Schaiertheater, sprach mit seiner Vorstandschaft, ob der Verein eine Bank mit Tisch spenden würde. Was für eine Frage - ja natürlich! Das Holz kam aus dem Privatwald von Dieter Gass aus Sippersfeld. Gebaut wurde die Bank von Berthold Maier und Stefan Keiper, anschließend wurde sie von Barbara Gelzleichter und Daniela Schmitz gestrichen. Damit die Sitzgarnitur einen festen Untergrund hat, hat Berthold Maier noch einen Platz gepflastert.

Thomas Brunck, 1. Vorsitzender des SPD Ortsverein Neuhemsbach, kam die Idee, dass eine neue Schautafel zu dem Platz noch super passen würde, mit einer Wanderkarte mit möglichen Wegen zum Wandern rund um Neuhemsbach. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal herzlich bei Albert Kron bedanken, der wirklich ALLE Wanderwege rund um Neuhemsbach kennt. Er hat uns die Wege auf einer Karte eingezeichnet, damit wir sie dann drucken lassen konnten. Dieter Gass (Forstrevierleiter von Sippersfeld) hat mir Informationen über Verhalten im Wald und Infos zu verschiedenen Themen rund ums Holz zukommen lassen, die wir im Schaukasten aushängen können. Gebaut wurde der Schaukasten von Stefan Keiper und Britta Wendel. Gestrichen wurde er von Gerhard Thorn.


Alle guten Dinge sind drei... Elisabeth und Erhard Kumpf (Bild: Erhard Kumpf) hatten eine tolle Idee.
Aus einem abgebrochenen Ast der Wurzelbuche hat er ein Schild gemacht und einen Spruch, den wir zusammen in ihrem wunderschönen Garten gedichtet haben, auf das Holz geschrieben.

Am 3. Juli hatten wir den neu gestaltete Platz mit einem kleinen Umtrunk mit den ehrenamtlichen Helfern eröffnet.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die geholfen haben so einen tollen Platz für die Öffentlichkeit zu gestalten! DANKE!

Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ein Fortschritt und Zusammenarbeit ist der Erfolg! (Henry Ford)

Hoffen wir, dass mit diesem Platz pfleglich umgegangen wird, damit wir lange daran Freude haben!

Silke Brunck

 

 


Wochenplan
 

Tag

Uhr:

Veranstaltungen

Bemerkungen

Montag

17.00 und 18.00

Rehasport

DGH

Montag

19.30

Frauenfitness

Sportplatz

Dienstag

18.30

Zumba

 

Dienstag

19.00

T'ai Chi

Bürgerhaus 1. OG

Dienstag

19.00

Fußball-Training

Sportplatz

Dienstag

20.00

Tischtennis

DGH

Mittwoch

18.00

Rehasport

DGH

Mittwoch

19.00

T'ai Chi

Bürgerhaus 1. OG

Donnerstag

19.00

Fußball-Training

Sportplatz

BGH = Bürgerhaus, DGH = Dorfgemeinschaftshaus


Und das sind die nächsten Termine:

Datum:

Uhr:

Gottesdienste u. sonst. Veranstaltungen

Bemerkungen

Fr 09.07.2021

19.00

Freundschaftsspiel -
Neuhemsbach : Göllheim

Sportplatz

Di 13.07.2021

06.00

Leerung der Biotonne

 

Di 20.07.2021

06.00

Leerung der Restmülltonne und gelbe Säcke

 

Di 27.07.2021

06.00

Leerung der Bio. und Papiermülltonne

 

Di 03.08.2021

06.00

Leerung der Restmülltonne und gelbe Säcke

 

Di 10.08.2021

06.00

Leerung der Biotonne

 

Di 17.08.2021

06.00

Leerung der Restmülltonne und gelbe Säcke

 

Di 24.07.2021

06.00

Leerung der Bio. und Papiermülltonne

 

Di 31.08.2021

06.00

Leerung der Restmülltonne und gelbe Säcke

 

Di 07.09.2021

06.00

Leerung der Biotonne

 

Di 14.09.2021

06.00

Leerung der Restmülltonne und gelbe Säcke

 
       

Alle Angaben ohne Gewähr!