Kinder- und Umweltseite


"Kit-Kat", schädlich

Klar, „Kit-Kat“ ist lecker, macht gute Laune und mag eigentlich jeder. Aber – das täuscht! Hinten auf der Packung steht auch an 3. oder 4. Stelle „Pflanzenfett“! Da denkt ihr jetzt: “Na und. Kann auch Sonnenblumenöl sein!“ Wir haben jedoch genau nachgeschaut. Nämlich auf www.greenpeace.de . Da könnt ihr auch mal schauen! Da steht nämlich: Pflanzenfett ist in dem Kit-Kat-Fall Palmöl aus dem Regenwald! Damit du also deinen Schokoriegel genießen kannst, wird ein ganzes Fußballfeld Regenwald abgeholzt! Und das ist nicht wenig. Pro Stunde werden 8o Fußballfelder abgeholzt! Stellt euch das mal vor! 80! Das zwar nicht nur wegen Kit-Kat aber auch wegen Kit-Kat, also: Finger weg! Es gibt auch andere leckere Schokolade. Auch Chips, Nestle-Cornflakes und andere Nestle-Produkte haben das Regenwald-Palmöl drin! Jetzt sagt ihr vielleicht: „Es bringt sowieso nichts, wenn nur ich das mache. Das ändert auch nicht die Welt.“ - Doch, es hilft! - Kleinvieh macht auch Mist! Außerdem können wir das gemeinsam schaffen und ihr könnt mithelfen, dass es der Welt hilft. Ihr könnt z.B. eure Freunde motivieren und -keine Angst – es muss auch nicht jeder glauben – nur so viele wie möglich. Und mal ehrlich, eine Niederlage habe ich auch schon mehr als einmal erlebt! Also nicht verzweifeln! Und merkt euch: Kleinvieh macht auch Mist!

Beitrag von T.